Fanny Klaffke

Seit August 2023 ist Fanny Klaffke als Technik-Praktikantin im Vorstadttheater Basel tätig. Davor absolvierte sie ein Bachelorstudium der Soziologie und der Politikwissenschaft an der Universität Basel. Als studentische Mitarbeiterin war sie in dessen Rahmen vor allem in bildungssoziologischen Forschungsprojekten involviert und beschäftigte sich mit der Schnittstelle von sozialer Ungleichheit und dem schweizerischen Bildungssystem.

Ab Sommer 2024 wird sie dem akademischen Feld endgültig den Rücken kehren und die Ausbildung als Veranstaltungsfachfrau EFZ am Vorstadttheater Basel in Angriff nehmen.